=PBCC= Phoenix Banditen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


=PBCC= Phoenix Banditen Clan Community und mehr...
 
StartseitePortalNeueste BilderCasinoMonitoreStream TVAnmeldenLogin

 

 Hacker dringen in Steam-Plattform von Valve Software ein

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast
avatar



Hacker dringen in Steam-Plattform von Valve Software ein Empty
BeitragThema: Hacker dringen in Steam-Plattform von Valve Software ein   Hacker dringen in Steam-Plattform von Valve Software ein EmptySa 12 Nov 2011 - 10:52

Der Betreiber der Spiele-Distributionsplattform Steam hat seinen Kunden mitgeteilt, dass sich Hacker Zugriff auf die Anwenderdatenbank verschafft hätten. Wie Valve-Chef Gabe Newell in einer Rund-Mail schreibt, seien Unbekannte am Sonntag, den 6. November, in die Foren-Servern eingedrungen und hätten Hinweise auf eine Warez-Seite namens Fkn0wned hinterlassen, dessen Betreiber jedoch jedwede Beteiligung abstreiten. Nachdem Valve die Server abgeschaltet hatte, ergab die anschließende Untersuchung, dass die Angreifer neben den Forendaten auch Zugriff auf eine Steam-Datenbank hatten, in der Namen, Salt-Hashes von Passwörtern, Kaufbestätigungen von Spielen, Rechnungsadressen sowie verschlüsselte Kreditkarteninformationen gespeichert waren. Allerdings habe man derzeit noch keine Beweise gefunden, dass diese Daten tatsächlich von den Einbrechern abgerufen oder geknackt wurden. Man ermittle noch, teilte Newell mit und empfahl seiner Kundschaft, Kreditkartenabrechnungen genau zu prüfen.

Hacker dringen in Steam-Plattform von Valve Software ein Steam-765b29ffaec44117

Derzeit wisse man nur mit Gewissheit, dass "einige Foren-Accounts" kompromittiert seien. Zahlen, wieviele der derzeit rund 35 Millionen aktiven Steam-Accounts von dem Einbruch betroffen seien, nannte Newell indes nicht. Alle Forennutzer würden daher bei ihrem nächsten Login aufgefordert, ein neues Passwort einzugeben. Die Logins zu den Foren und zu den Steam-Accounts seien voneinander getrennt. Nutzer müssten für beide Zugänge Passwörter vergeben, die unterschiedlich sein können, aber nicht zwingend sein müssen. Steam-Kunden würde man zwar nicht zur Eingabe eines neuen Passwortes zwingen, Newell hält es aber für "keine schlechte Idee", diese zu ändern, besonders wenn es die gleichen seien wie für die Foren. Die Foren-Server wolle man sobald wie möglich wieder hochfahren.

Quelle: heise.de
Nach oben Nach unten
reneru
Crewman
Crewman
reneru


Clan-Status : Ehren-/Premium Member
Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 24.06.10
Alter : 53
Ort : Ebersbach/Sa

Hacker dringen in Steam-Plattform von Valve Software ein Empty
BeitragThema: Re: Hacker dringen in Steam-Plattform von Valve Software ein   Hacker dringen in Steam-Plattform von Valve Software ein EmptySo 13 Nov 2011 - 17:00

Ich bezahle bei Steam immer mit paysafecard, eine Prepaidcard fürs Internet, das ist sicher und die card ist an vielen Tankstellen und Discounterläden erhhältlich.
Mein Passwort hab ich natürlich sofort geändert.
Und wo wir gerade bei Steam sind, holt Euch endlich mal Mount&Blade Warband im Angebot, damit wir endlich mal in Schlachtreihe Ärsche aufreissen , das ist ein Befehl !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nach oben Nach unten
Kampfsau_951
Admin
Admin
Kampfsau_951


Clan-Status : Ehren-/Premium Member
Anzahl der Beiträge : 1444
Anmeldedatum : 17.08.09
Alter : 45
Ort : Bremerhaven

Hacker dringen in Steam-Plattform von Valve Software ein Empty
BeitragThema: Re: Hacker dringen in Steam-Plattform von Valve Software ein   Hacker dringen in Steam-Plattform von Valve Software ein EmptySo 13 Nov 2011 - 18:49

Na jetzt kommt alles raus. Es werden nochmehr solche Nachrichten in Zukunft kommen. Jeder Anbieter spioniert schon seit Jahren aus.Nur Heute erst, wird es richtig Poblik gemacht. Und wenn mir Leute erzählen," Ja, aber ich habe ja 4 Firewalls auf meinen Rechner" Dann muß ich nur lachen" und denke mir dann, mann du hast auch null Plan. Wenn die Betreiber (Programierer und Co) wollen, dann können die alles übereinen herausfinden, ist nun mann mehr als einen Lieb ist, aber wir können dennnoch nichts dagegen tun. No
Nach oben Nach unten
https://phoenix-banditen.forumieren.de
reneru
Crewman
Crewman
reneru


Clan-Status : Ehren-/Premium Member
Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 24.06.10
Alter : 53
Ort : Ebersbach/Sa

Hacker dringen in Steam-Plattform von Valve Software ein Empty
BeitragThema: Re: Hacker dringen in Steam-Plattform von Valve Software ein   Hacker dringen in Steam-Plattform von Valve Software ein EmptySo 13 Nov 2011 - 19:48

Ja da hast Du recht, die PC`s werden auch nie sicher werden weil das ja gar nicht gewollt ist, und was wissen wir denn überhaupt über die hersteller unserer virensoftware ? nicht wirklich was, aber die lesen ja in echtzeit unsere speicher aus. von mir aus sollen sie doch wissen wenn ich abends filme ala melonensusi schau oder zocke. und wenn eines Tages mein pc nur noch fremdgesteuert wird, dann zieh ich halt den Stecker und spiel ne Runde Fussball in real .
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Hacker dringen in Steam-Plattform von Valve Software ein Empty
BeitragThema: Re: Hacker dringen in Steam-Plattform von Valve Software ein   Hacker dringen in Steam-Plattform von Valve Software ein Empty

Nach oben Nach unten
 
Hacker dringen in Steam-Plattform von Valve Software ein
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
»  Battlefield 3 PC ist Lead-Plattform & bekommt Liebe
» Humble Bundle - Steam und Origin Key's für mehrere Top Titel
» Suche Media Center Software für XP

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
=PBCC= Phoenix Banditen :: Spiele Welt :: Game News-
Gehe zu: